Blog

4K-Videos im Tonstudio

Der Klangwerker bietet nun auch Video-Multicam-Produktionen mit Pro-Audio-Sound.

Melina singt dieses wunderschöne Cover von Lea im Klangwerker-Tonstudio.

Zweiter Teil: WoW - Lieder, die Kinder stark machen

27 neue Lieder, die Kinder stark machen! Ulrike Pollak hat mit bei ihren WoW-Liedern nachgelegt und 27 neue Songs für Kinder im KiTa- und Grundschulalter komponiert und getextet. Thomas Müskens hat sie nun in seinem Klangwerker-Tonstudio in Bochum arrangiert und vertont.

 

Die Songs sind mutmachend, entspannend, anregend, einfach lebensbejahend. 

 

Zu hören sind sie wie immer auf allen bekannten Streamingportalen.

 

0 Kommentare

WoW - Lieder, die Kinder stark machen

17 Lieder, die Kinder stark machen! Die Lieder sind für Kinder im Alter von 4-9 Jahren und natürlich bringen sie auch Erwachsene in Schwung. Für Kita, Grundschule und zuhause in der Arbeit mit Kindern bestens geeignet. Ulrike Pollak ist Musikerin und Mindset-Expertin und unterstützt mit den Liedern das positive Mindset für Kinder von Innen heraus. Thomas Müskens ist Musiker und Produzent im Klangwerker-Tonstudio, Bochum.

 

Das offizielle Release-Datum der ersten CD von Ulrike Pollaks Buch "44 WoW - Lieder, die Kinder stark machen" ist der 20.05.2022. Erhältlich wird es in allen bekannten Shops sein.

Wir sind froh und dankbar, eine so harmonische Zusammenarbeit gefunden zu haben, und dessen Ergebnis hoffentlich vielen Kindern und Erzieherinnen und Erziehern helfen wird, durch Freude an der Musik und in der Bewegung den KiTa-Alltag aber auch den zu Hause in vielerlei Hinsicht zu bereichern.

 

Mitgesungen haben neben meinen Kinder Julia und Paula auch die Autorin Julia Bolender. Weitere Projekte sind bereits in Planung.

Der Fall

Im Auftrag von Eikon-Nord aus Berlin wurde für FUNK, dem Content-Netzwerk von ARD und ZDF die Folge "Vollrauschparagraph" im Klangwerker-Tonstudio vertont. Sprecherin und Host der Serie ist Yannah Alfering.

Kooperation mit ProJazz e.V. Dortmund

Der Verein zur Förderung der Jazz- und Improvisationsmusik in Dortmund PRO JAZZ e.V. hat mit dem Radiosender eldoradio* (FM93.0) eine Kooperation gestartet. Bereits im Dezember 2020 und Januar 2021 wurden Radiokonzerte ausgestrahlt, die im Klangwerker-Tonstudio aufgenommen wurden.

Begonnen hat die Reihe mit dem Trio Catrin Groth (Gesang/Saxophon) - Tom Bennecke (Gitarre) - Jens Pollheide (E-Bass, Flöte). Anschließend folgte das Trio Die Rattenfänger bestehend aus den Musikern Jens Pollheide (Flöte), Sebastian Wiemhöfer (Gitarre) und Andreas Müller (Kontrabass). Weitere Konzerte sind in Planung.

Still In Love With You

Charlies Geheimnis - Das Hörspiel!

 

Passend zum neu produzierten Film und zum kommenden Fulldome-Planetariumsprogramm:

 

CHARLIES GEHEIMNIS -

Luisa entdeckt den Mond!

 

Ein Doppelpack, bestehend aus: Buch plus Hörspiel-CD 

 

Jetzt im Shop erhältlich:

 

Klangwerker-Shop

 

Als Download bekommt man das Hörspiel auf diesen Portalen

 

 

Einen Vorgeschmack auf den Film bekommt man hier!

Diversity

FILMPREIS der Deutschen Filmfestspiele

 

Der Film DIVERSITY von Marc Eggers und Martina Huismann wurde als einer der besten Filme der diesjährigen Deutschen Filmfestspiele 2020 in Erfurt mit dem Obelisken ausgezeichnet.

In der Laudatio lautet es:

„Freiheit ist in einer Demokratie das wichtigste Gut. Freiheit bedeutet aber auch Toleranz anderen Denkweisen gegenüber.

Von Distanz zur Nähe lautet der Wunsch der Filmemacher. Wir folgen der Protagonistin bei Ihrem Weg zur Arbeit sprichwörtlich auf dem Fuß bis zum überraschenden Ende. Beeindruckt hat die Jury die virtuose Verknüpfung der sprachlichen mit der originellen visuellen Ebene, das Spiel mit Konventionen, das zu einem unvermuteten Abschluss führt.

Der Film spricht ein wichtiges, hochaktuelles Thema an - Diversität. Er will und soll Debatten anstoßen. In diesem Fall geht es unter anderem um Vorurteile bei religiösen Lebensanschauungen."

 

Re-Recording: Klangwerker-Tonstudio, Bochum

TELLIN YA!

TELLIN YA! 

 

Das Debutalbum von DEAN NEWMAN ist erschienen.

 

Produziert im Klangwerker-Tonstudio.

Tatort Tonstudio

Das Klangwerker-Tonstudio wurde zum Tatort:
ADR/Synchron-Aufnahmen für die Filmpool fiction GmbH in Zusammenarbeit mit der Studio Funk Hamburg GmbH für den neuen NDR Tatort „Krieg im Kopf“. Schauspieler: Steven Scharf in der Rolle des Alfred Neumann, Regie: Jobst Oetzmann
Aufnahmen im Klangwerker-Tonstudio Bochum, Fernregie per Roonect in HH